Internetanschluss und Tarife 23.314 Themen, 97.803 Beiträge

Fritz!Card DSL SL + T-DSL1,5Mbit Ärger!

aandey / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute! habe folgende Probleme. Meines erachtens ganz schön strange. Seit gestern bin ich mit TDSL 1500 am Start. Als Tarif nutze ich Schlund und Partner mit 10GB Volumen. Als DSL-Modem nutze ich eine Fritz-Karte mit Original-Kabel. OS ist WinXP. Nun zu meinem Ärger: 1. Ich habe praktisch pausenlos verbindungs-einbrüche, d.h. keinerlei daten kommen an, es tut sich einfach mal gar nichts. egal wo und wann ich mich einwähle usw. Ist die Leitungsqualität oder sonstiges zu schlecht zum stabilen Betrieb? Siehe http://www.project-hurricane.de/mydsl.jpg 2. Alle paar Minuten fliege ich auch einfach mal ganz raus, d.h. Verbindung wird komplett getrennt und danach geht nichts mehr. Keine Einwahl möglich. Erst nach einem Neustart. Habe auch seit der Installation unerklärliche Abstürze. System bleibt hänge, bootet einfach neu .... es ist nur zum kotzen. Kann mir jemand vielleicht sagen, was hier das Problem sein könnte? Habe auch schon unterschiedliche Software u. Treiber probiert. Jedesmal derselbe Murks. Ich wäre verflucht dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. MfG -sonic

bei Antwort benachrichtigen
rill aandey „Fritz!Card DSL SL + T-DSL1,5Mbit Ärger!“
Optionen

Ich hatte auch mal eine FRITZ!Card DSL/ISDN im Einsatz. Bei mir war das mitgelieferte Kabel zum Splitter mit Sicherheit kein abgeschirmtes Kabel (sehr weich und hochflexibel).

Vielleicht schaust Du Dir mal das Kabel an, dafür geht auch "normales" CAT 5 Netzwerkkabel. Die Karte selbst ist ja für max. 3.072 kBit/s zugelassen - daran dürfte es nicht liegen.

Eventuell liegt auch ein IRQ-Konbflikt mit einer anderen PCI-Karte vor - in diesem Falle mal den Steckplatz wechseln.


rill

bei Antwort benachrichtigen