Hallo,
ich nehme mit meinem 2,6 GHz Medion (letzter Aldi PC) viele TV Filme auf und brenne sie dann auf CD (ich benutze die Software: Power Cinema 2.0): Nun wollte ich auch "alte" VHS Filme auf CD brennen, indem ich meinen Videorekorder über eine Scart-SVideo Verbindung an die Schnittestelle in meinem Pc angeschlossen habe.
Wunderbar, ich sehe Bild vom Videorekorder, und kann dieses auch aufnehmen, nur habe ich immer am unteren Bildrand einen kleinen, sichtbaren Streifen.
Eine Nachfrage bei einem Radio- und Fernsehtechniker Meister ergab, es handelt sich um eine sichtbare "Austaslücke", die entweder durch andere Software bzw andere Treiber zu beseitigen wäre. Parallel dazu habe ich die Frage an Medion gestellt. Diese sagten mir, daß ganze wäre normal, käme durch die verschiedene Ansteuerung. Erwähnen möchte ich noch, daß es weder am Videorekorder (habe es auch noch mit einem anderen VHS Gerät probiert), noch am Videoband (habe andere getestet und auch direkt am Fernseher angeschlossen, dort ist alles OK)liegen kann. Und die Erklärung von Medion finde ich sehr dürftig.
Kennt jemand das Problem? Kann mir kemand helfen?
Im voraus vielen Dank
pascha_be