Grafikkarten und Monitore 26.148 Themen, 115.617 Beiträge

Gainward GeForce FX 5600 256 MB-DDR Ultra 780 TV/ DVI >>

komiker49 / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo


Hab mir heute eine tolle neue Karte(GeForceFX 5600) gekauft. Die natürlich, wie alles andere worauf man sich freud erstmal probleme macht.


Wenn sie im PC ist, startet er zuers ganz normal doch wenn ersmal der Desktop kommt ist alles irgendwie verwischt und wenn man mit dem Mauszeiger drübergeht sieht es so aus, als gehen die Farben auseinander und schon nach kurzer Zeit flackert der bildschirm oder wird direkt schwarz. Die letzten male blieb das ladefenster von XP stecken, ich hörte aber noch den Sound wie XP startete. Im moment habe ich meine alte GeForce 2 MX wieder drin und es läuft alles normal.


Folgendes beachten: Das Netzteil ist gut genug. Es ist alles kompatibel. Es ist alles neu(auch das BIOS). Es ist alles richtig angeschlossen. Es wird auch nichts zu heiß. Um die Treiber zu installieren bleibt keine Zeit, denn der Bildschirm wird einfach schwarz oder geht ins stant by. Ich hab auch schon probiert die treiber vorher zu installieren und auch meine alte Karte deinstalliert.


mein System:


AMD Athlon XP 2200+, 256 DDR, 300Watt, Asus mainbord

bei Antwort benachrichtigen
schnaffke komiker49 „Gainward GeForce FX 5600 256 MB-DDR Ultra 780 TV/ DVI >>“
Optionen

Hast du vielleicht mal ins Handbuch deiner neuen Grafikkarte geschaut? Bei NVidia Karten und auch bei Radeon Karten wird dringend empfohlen, die Standard Installationsroutine, die Windows XP bei neu erkannter Hardware startet, abzubrechen. Anschließend wird die Treiber CD der Grafikkarte eingelegt und das Setup Programm gestartet, bzw. die Installationsroutine der Treiber CD. So funktioniert das einwandfrei (habe selber seit einer Woche eine GeForce 5600, und die Installation funktionierte sowohl unter WinXPprof als auch unter Win98 problemlos). Unter Win 98 ist es allerdings sinnvoll, vor Einbau der neuen Grafikkarte alle Einstellungen auf Standard-VGA zurückzusetzen. Unter Windows XP ist das nicht nötig.
Auch ich hatte nach Startproblemen erst mal meine alte Karte wieder reingesetzt (unter WinXP). Alles wurde wieder erkannt, der PC lief. Neue Karte eingebaut, Standard-Installationsroutine abgebrochen, Treiber CD rein, installiert, Bingo...lief. Allerdings mußte ich die Auflösung und Farbtiefe der Grafikkarte und die Wiederholfrequenz des Monitors anpassen.
Seit dem läuft alles einwandfrei.
Vielleicht gehts ja so auch bei dir...
Gruß Schnaffke

bei Antwort benachrichtigen