Vor kurzem wurde ich über icq von meinem Freund angeschrieben. Er behauptete, er könne mir meinen Benutzernamen und mein Passwort für meinen internetprovider sagen. Obwohl ich im dieses nie gesagt habe - irgendo aufgeschrieben habe - oder am Pc gespeichert habe.
Ich sagte er soll es versuchen und nach zehn minuten wusst er meinen benutzernamen und account ! Weis jemand wie er das gemacht hat ? er sagte mir, das das programm 8 Buchstaben hätte. Die Anfangsbuchstaben wären hrtfs !
Von wo bekomme ich das Programm her oder noch viel besser wie kann ich mich gegen solche Angriffe schützen ?
Ps: Habe norton personal firewall 2003 und antivirus 2004 alles am neusten stand.
Viren, Spyware, Datenschutz 11.238 Themen, 94.615 Beiträge
Also ich weiß jetz das er das mit dem programm flasfxp gemacht hat, welches er mit einem tool gepatcht hat. Danach konnte er sich den internetprovider aussuchen (in meinem fall aon) und scannte alle, die sich gerade eingewählt haben. dann bekam er eine liste mit allen namen , benutzernamen und passwörter, die gerade mit aon im netz sind.
Was soll ich jetz wirklich dagegen tun ? Ist das nicht ein großes Sicherheitsloch des Internetproviders ? Ich meine er kann sich von jeder x- beliebeigen person einen Benutzernamen oder Passwort holen. und das es funktioniert hat er jetz schon zum 2 mal gezeigt....
Ich kann versichern, dass mein Windows total sicher ist und ich 100% keine Backdoors oder Trojaner bzw. Keylogger habe !
Wie kann das gehen ? Weiß jemand wo man das Programm bekommt oder besser sich dagegen schützen kann ?