Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

Festplatte macht bei NTFS lauter Fehler

roccoradisch / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi!


Hab nen Problem. Bei nem Kumpel lief ursprünglich WinME. Nach Virusbefall und schon paar Jahren laufendem System hat das Betriebssystem die krätsche gemacht. Ich hatte keinen Bock das alte System wieder auf die Beine zustellen, also Neuinstallation. Ich hatte dann die Idee Win2000 Pro auszuprobieren. Hab ich also gemacht, alles neu. Alle Treiber, alles super. Nach ner Woche, oder gerade dann immer wenn ich nicht da war sollte der Rechner nicht richtig runterfahren und so nen Zeugs. Er fängt dann an tausende Fehler beim Scandisk zu berichtigen. Ist mir noch nie bei ner NTFS Partition vor die Augen gekommen. Das geht dann jedenfalls so weit bis wichtige Dateien fehlen (Systemregistry) und BlueScreen beim start und alles hin. Also folgende Daten:


HP Pavilion A768 System


VIA 694x Chipsatz


irgendein Microstar oder sowas MED2000 Mainboard


Asus AGP-V7100(T) Graka


Seagate U Series 5 ST340834A


Soweit bin ich: Diagnose Tools von Seagate, Oberflächenscandisk = alles IO


Ursprünglich war das DVD-CDROM mit UDMA2 und die Festplatte mit UDMA4 an einem Kabel angeschlossen. Habs jetzt mit an das 2.Zweite IDE Kabel geklemmt. Aber kurz bevor sich das System gekrätscht hat. Also vielleicht noch Nachfolge Wirkungen?? Oder liegt es daran das HP nicht mit Win2000 kann laut Website. Obwohl vorn auf dem Rechner designed auch für Win2000 Pro draufsteht. Hab kein Bock wieder alles neu zu installieren und wieder geht alles dahin.


Nochwas, ich hab vor der NTFS Partition fürs Win2000 eine Swap Partition für Auslagerungsdatei erstellt, aber anderer Laufwerksbuchstabe, das kanns auch nicht sein, oder??


Ich hatte auch alle Updates (SP4) schon drauf und exakt alle Treiber die nötig sind. Was geht da schief??

bei Antwort benachrichtigen