Hallo,
Ich habe mir die SV1604N Festplatte mit "160 GB" Speicherkapazität von Samsung angeschafft. Bios erkennt sie Problemlos und nach dem zusätzlichem Eintag in die W2K Registry wird sie dort auch korrekt erkannt. Sie lässt sich Problemlos formatieren (NTFS) und zeigt eine gesammte Kapazität von 149 GB an (also alles i.O. soweit). Doch die frisch formatierte Platte zeigt direkt einen belegten Speicherplatz von 69,1 MB an. Nun mache ich mir darüber gedanken, ob die Platte direkt mit einem fehlerhaften Speicherbereich ausgeliefert wurde ?! Oder ist das so üblich ?
Vielen Dank im voraus...
Grüße,
DDB
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.539 Themen, 109.435 Beiträge
Hallo Mowa,
Danke für die Antwort. Für mich schaut das mittlerweile noch ein wenig anders aus...habe sie nochmals formatiert und habe nun einen noch größeren belegten Speicherbereich (83 MB ; 87,13 MB bei 1024'er Rechnung). Ist schon eine merkwürdige Sache. Vielleicht hat jemand eine Idee woran das liegen könnte.
Ich wollte dazu noch anmerken, dass ich die Platte per "Quickformat" formatiert habe, da bei dem normalen Vorgang jeder Prozentfortschritt ne halbe Stunde brauchte.
Vielleicht kann man mir ein Programm empfehlen, mit dem ich die Platte nochmals vernünftig in das NTFS Format bringen kann...am besten ohne Microsoft im Hintergrund. Die alten Dos - Formatierungen kamen mir bisslang immer ein wenig sicherer vor. Achso, es sollte nichts kosten :)...ein Verweis wäre klasse !!
Vielen Dank und Grüße,
Daniel