Hallo Leute,
das habe ich ja noch nicht erlebt. Gestern mache ich für nen Kunden ein bischen "PC-Aufräumaktion. Treiberupdates und alles was so zur Wartung dazu gehört. Nebenbei soll auch ne neue Graka eingebaut werden. Aopen TI4200-8X. Ist ja alles kein Problem. Soweit ist auch alles bestens. Keine Probleme. Ich war fast schon fertig, da stelle ich fest, das ein uraltes Bios auf dem Board ist. 1003 die Version. Hm, bei Asus schnell die aktuelle Version aufgespielt (1018). Klappt auch ohne Probleme. Neustart, rein ins Bios und mal drüber geflogen. Keine Einstellungen verändert. Also neubooten, und.....Rechner hängt sich auf bei initialisieren. Neustart....das war es. Kein Bild kein Ton....
Die Standby-LED brennt noch, aber der Rechner reagiert nicht mehr auf auf das Einschalten. Biosreset...nichts....
Ich meine ja fast, das Board hat sich verabschiedet, aber vielleicht kennt noch jemand von Euch einen Trick oder weiß was los sein könnte.
Für Hilfe wäre ich dankbar, muß aber wohl das Board einschicken.
Gruß
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.254 Themen, 123.494 Beiträge
Als erstes mal ein Danke schön an alle die mir hier Tips gegeben haben. Das Board lebt wieder.
Also, das Bios ist in der Tat richtig gewesen. Ich habe nachwie vor die Version 1018 drauf.
Was aber am Ende der Fehler war, kann ich nicht mal genau sagen, zumnidest wie es zu dem Fehler kam. Nachdem ich gestern abend im Chat einen Tip bekommen habe, ich könnte versuchen das Board zwangs zustarten (Die Signalleitung vom Netzteil auf Masse legen) startete das Board. Soweit alles bestens. Also, Rechner wieder ausgemacht und schon läßt sich das Board wieder wie gewohnt starten. Alles ist wieder normal.
Sehr merkwürdig bleibt das ganze dennoch, aber es geht wieder.
Nochmal vielen dank an alle die mir Tips gaben.