Hi, langsam bin ich mit meinem Latein am Ende....
Nachdem ich einen Papierstau in meinem angeschlosssenem Canon i850 hatte, kann ich nicht mehr über den Printserver drucken.
Im Webfrontend den Printserver an- und wieder auszuschalten bringt nichts. Bei den Optionen des Druckports wird die parallele Schnittstelle zwar angezeigt, aber mit dem Vermerk offline.
Beim Erstellen eines neuen Druckports wird die Schnittstelle zwar erkannt, aber nicht der Drucker, der dranhängt.
Auch das überschreiben der Firmware hat nichts gebracht Falls man versucht zu drucken, kommt eine warnmeldung, dass gerade gedruckt wird und Windows es in 50 sek wieder versuchen wird.
Anscheinend wird der Drucker nicht vom FM114P erkannt, oder der Druckauftrag ist noch immer im Spooler des Routers.
Gruß
Newbreed
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.506 Themen, 80.985 Beiträge
ich hatte das selbe problem, habe schließlich bei netgear nachgefragt, und ohne rückfragen hieß es, das der port wohl defekt sei und ich nach erhalt des austausch gerätes den alten zurück schicken soll. Ich hab den neuen bekommen, seitdem läuft alles wieder.
solltest Dich einfach mal an Netgear wenden..