Hallo,
habe ein etwas seltsames Problem:
Vor einigen Tagen konnte mein Windows XP nicht mehr hochgefahren werden. Immer unmittelbar vor Erreichen der Benutzeroberfläche kam es zu einem Neustart! Da nichts geholfen hat, entschied ich mich für eine Neuinstallation von Windows XP.
Als ich hierbei meine Festplatte (Seagate 80GB, 7200 rpm) formatieren bzw. neu partitionieren wollte, kam das eigentliche Problem.
Nachdem der Statusbalken 100% erreicht hatte, kam die Fehlermeldung, dass meine Festplatte nicht partitioniert werden könne, da sie möglicherweise defekt sei. Als Tips kamen sehr hilfreiche Vorschläge: Überprüfen ob die Platte eingesteckt sei, ob sie eingeschaltet und noch anderes zum Thema SCSI.
In der Annahme, dass meine Platte defekt sei, ging ich zum PC-Händler und wollte eine neue Festplatte (noch Garantie). Nachdem diese eingebaut war, kam beim partitionien die selbe Meldung.
Seltsamerweise lässt sich die Platte partitionieren, wenn ich vom CD-Brenner und nicht vom DVD-Laufwerk boote. Jedoch hatte ich in der Vergangenheit schon mehrfach diesen Vorgang über das DVD-Laufwerk durchgeführt. Daran kann es also nicht liegen.
Lann mir vielleicht irgendeiner weiterhelfen...