Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

svchost.exe Problem

Bjoerg / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

bei mir gibt es manchmal eine Access Viloation bei svchost.exe wenn ich den Rechner neu starte. Das schaut auf den ersten Blick nach Blaster aus, aber McAffee oder AntiVir Guard (http://www.free-av.de/) haben nix gefunden.
Danach kann ich mich nicht mehr in das Internet einwählen (wie bei Blaster) und bekomme die Fehlermeldung das die DUNI Version zu alt ist. Ich wähle mich mit dem SmartSurfer von Web.de ein.

Wenn ich Abbrechen zum Debuggen anklicke sagt Visual Studio, das es im Bereich H232.tsp passiert. Die einzige Lösung ist den Debugger anzuschmeißen und den Prozess wieder laufen zu lassen, dann klappt auch das Einwählen in das Internet.

Ich habe jetzt 1h gegoogelt und hier auch nix außer Blaster usw. gefunden, da bei mir aber copy und paste sowie alles andere funktioniert bin ich ratlos.

In der Ereignisanzeige gibt es noch parallel die Fehlermeldungen:

Der Dienst "COM+-Ereignissystem" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal vorgekommen. Folgende Korrekturmaßnahmen werden in 0 Millisekunden durchgeführt: Kein Vorgang.
Der Dienst "RIP-Überwachung" wurde ...
Der Dienst "Netzwerkverbindungen" wurde ...
Der Dienst "Wechselmedien" wurde ...
Der Dienst "RAS-Verbindungsverwaltung" wurde ...
Der Dienst "Systemereignisbenachrichtigung" wurde ...
Der Dienst "Telefonie" wurde ...

Die RAS-Verbindungsverwaltung konnte nicht gestartet werden, da keine Puffer erstellt werden konnten. Starten Sie Ihren Computer neu. Zugriff verweigert

Der Dienst "RAS-Verbindungsverwaltung" wurde mit folgendem Fehler beendet:
Zugriff verweigert


Habe wg. obiger Fehlermeldungen meine Telefonanlage von den Telekomikern in Verdacht (Eumex), da die Software trotz Update nicht einwandfrei funktioniert. Wenn ich z.B. den USB Stecker zur Anlage ziehe und ein Dialer versucht zu wählen dan bootet der Rechner :-((

Grüße aus dem Taunus

Björg

Tilo Nachdenklich Bjoerg „svchost.exe Problem“
Optionen

svchost.exe ist ein Trojaner und installiert u.a. einen Keylogger. Der gibt z.B. Dein persönliches TDSL - Kennwort raus. Wenn Du Pech hast, hast Du gleich einen ganzen Zoo auf dem PC.

Norton Internet Security meldet übrigens auf meinem Win98-System unbeirrt es hätte den Virus entfernt. Aber NIS ist teils abgeschaltet, die CPU ausgelastet und es werden angeblich andauernd neue Viren entfernt, nichts desto trotz erscheinen Icons auf dem Desktop.
http://www.heise.de/ct/01/21/284/default.shtml

http://216.239.59.104/search?q=cache:dtDeTwaVQewJ:www.uni-karlsruhe.de/Uni/RZ/Netze/Sicherheit/V_SdBot.html+Sdbot-B+%22uni-karlsruhe%22&hl=de&lr=lang_de&ie=UTF-8

http://board.protecus.de/showtopic.php?threadid=189&post_start=135

Das Problem ist wohl, dass für Win98 nicht mehr die richtigen Updates verfügbar sind und das auch Norton-Updates zu spät kommen. Es scheint ein Windows-Leck im ansonsten sicheren Java (nicht im problematischern JScript) zu geben. Einfügeoperationen über Script oder so ähnlich, ich kenn mich da nicht aus.

Such mal gleich auf Deinem System auch nach:
loader.exe
mssys.exe
WindowsSYstemmui
tmksrvl.exe

Guck mal in die sysini.ini

Ich würde nicht nur nach Dateien suchen, sondern auch die sehr langwierige Suche nach Textinhalten starten, also Suche nach "sysini" usw.. In der Registry suchst Du auch!!

Was zuletzt noch so war:
Verifierer Bug
MSIN32.DLL
Letzte Zeit wurde auch mit WinCrash angeklopft, aber das wurde abgewehrt.