Hallo!
Ich habe mir Suse Linux8.2 aus dem Internet geladen(6,40 GB). Nun möchte ich das Ganze auch installieren. Ich habe eine freie Partition. Ich habe mir auch die installer.dateien runtergeladen von linuxiso.org. Diese entpackt( es war ein rar) und einfach gebrannt. Habe mein System so eingestellt, dass es von cd booten soll. Macht es aber nicht. Wenn man im Internet ein wenig schaut, wie man das maht, kommt immer der Tip eine Bootdiskette zu machen. Unter dem Verzeichnis disk soll das gehen In der Downloadversion gibt es diesen Ordner allerdings nicht. Hat jemand einen Tipp für mich?
Danke und Prost,Chris
Linux 15.010 Themen, 106.838 Beiträge
kann sein. Damit habe ich keine Erfahrung. Ich habe schon zig Isofiles bzw. Images gebrannt, auch RPMs - ging am saubersten mit CloneCD, aber auch notfalls mit Nero, allerdings mit viel Gepfriemel, damit die Boot-CD als solche erkannt + gebrannt wurde - wenn du einen anderen Weg kennst, dann teste ihn.
Sonst noch den Tipp: lade dir aus dem Net eine Software herunter - google mal - die es erlaubt, die 6.4 GB Software in appetitliche 700 MB Stückchen zu "schneiden"!
Übrigens: Bei Liniso = klick hier kannst du dir - falls alle Stricke reißen, Linux billig erstehen und von den paar Euros geht auch ein Teil an die Linux-Entwickler.
Und unter www.linuxiso.org kannst du den empfohlenen Brennvorgang + Brennsoftware nachlesen.
cu
NANÜ
