Habe mir gerade vor 3 wochen einen neuen rechner gekauft. 2,6GHZ Intel Hyp. mit 512mb ddr, msi Neo fisr mainboard usw. Alles sehr gute komponenten auch netzteil 450 watt usw. trotzdem ist der rechner teilweise auf der windwos oberfläche irgendwie lahm. Der Browser dauert 10 secunden zu laden... Explorer dauert auch so etwa 3 secunden zum starten.
habe nebenbei eine speicheranzeige laufen, auf der meist immer um die 400mb frei sind, also kann es am arbeitsspeicher schonmal nicht liegen
Aber waran dann, weiss jemand rat??
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Das Benchmarken kannste in die Tonne drücken. Damit fängt man an, wenn ein System läuft, was man von deinem nicht sagen kann. Explorer: drücken und bing er ist da, basta (ok eine Sekunde...).
Wenn dein Browser 10 sec braucht, dann hast du ein faules Ei im Nest, sprich: Ein Treiber ist schrottig. Frag mich blos nicht welcher.
Da hilft nur eins: MS Knowledgebase und die Hersteller deiner Proggies, wenn weitere installiert sind.
Die Ereignisanzeige sollte fehlerfrei sein. Daß die Treiber deiner Hardware auf dem neuesten Stand gehalten werden sollten, versteht sich eigentlich von selbst.
Fehler dieser Art sind die schlimmsten, weil man da Tage lang am PC sitzen kann, ohne wirkliche Fortschritte zu erzielen. Da wär mir ein saftiger Absturz lieber, da weiß man schneller woran es liegt.
Gruß
The Wasp