Grafikkarten und Monitore 26.160 Themen, 115.795 Beiträge

neue directX 9 graka kaufen

ToxicTeddy / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Mahlzeit..


zur zeit hab ich eine geforce TI 4800SE


da neuere titel sehr stark directX 9 lastig sein werden (half-life² *lechz* )


hab ich vor mir demnächst eine neue zukaufen


von den neue geforce FX bla bla modellen halte ich nicht sehr viel.. ich dachte da an eine radeon 9700pro bzw 9800pro..


aber warum  finde ich zb. für die 9700pro modelle von knapp 200€ bis knapp 500€ ?????


nach was muss ich da schauen? kann man da irgendwas unterteilen..? ich weiss überhaupt nicht was ich da nehmen soll und wo der unterscheid der preisklassen liegt.. 9700pro steckte in allen drin..


was emphelt ihr sonst..?


danke schonmal


 

bei Antwort benachrichtigen
deleen ToxicTeddy „ich hab mich ja noch gar nicht enntschieden, bzw wird das geldtechnisch sicher...“
Optionen

tach auch,
mich würd das nicht wundern, wenn sich dsl-man auf den 9800se@9800pro mod beziehen tut.

und wenn du eh jetzt noch nicht kaufen willst sondern erst in nem viertel jahr ist deine fragestellung zu diesem zeitpunkt sowieso unsinnig.
mit deiner fx-meinung liegste zum glück richtig(jetzt mal im ernst, selbst wenn die preise der fx-karten 1zu1 in DM umgerechnet werden würden, wären die immer noch nicht empfehlenswert), aber ich glaub nicht, das nvidia das so belässt.
da müssen bald komlett neue karten kommen, und nach den bisherigen erfahrungen schaffen die bei der zweiten geforce-serie(pro dx-version) dann doch gute pixelschleudern.

also abwarten und tee trinken, die ti4800 reicht doch wohl auf jedenfall bis ins neue jahr und erst dann sollteste nochmal diese frage stellen.
mfg
deleen

bei Antwort benachrichtigen