Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.431 Themen, 36.958 Beiträge

kann man *.AVI reparieren????

HilflosesWesen / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,


Ich habe mit dem Programm iuVCR (ahnlich wie AVI-IO oder VirtualDUB) ein 3-Stunden Fernsehprogramm aufgenommen.


Das AVI ist ca. 1,2 GB groß geworden.


Wenn ich nun dieses AVI mit zoomplayer oder Mediaplayer oder mit sonst was abspiele, dann sieht man nur genau 60 frames des Filmes.


Also, der 3-Stunden und 1,2 GB Film zeigt immer nur die letzten 2 Sekunden. (oder die ersten 2 Sekunden (ich weiß nicht genau))


Anders gesagt: Das AVI verhält sich genauso wie ein normales 2 Sekunden AVI, obwohl es eigentlich 3 Stunden sein sollten.


 


Ich habe da nicht so viel Ahnung von, aber scheinbar ist der Header (keine Ahnung, ob man das so nennt) der Datei falsch oder so was ähnliches.


Wie kann ich nun das AVI reparieren?


Funktioniert das irgendwie mit VirtualDub oder so?


Oder kann ich einen neuen Header irgendwie binär anhängen, damit der Player schnallt, dass das ein 3 Stunden Film ist?


 


Wäre super nett, wenn jemand da eine Idee für mich hat.


 


Mit freundlichen Grüßen,


Jens


 


Ps: Ich habe sonst noch keine Probleme mit iuVCR gehabt. Allerdings waren die Filme da auch immer kürzer

bei Antwort benachrichtigen
Thomas G HilflosesWesen „kann man *.AVI reparieren????“
Optionen

VirtualDub solltest du auf jeden Fall ausprobieren!
Lade die *.avi-Datei einfach in VirtualDub, das Programm wird dann, soweit noch etwas zu retten ist, beginnnen, die Datei zu rekonstruieren. Anschließend kannst du die Datei neu abspeichern.

bei Antwort benachrichtigen