Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Google half nicht, vielleicht ihr ?

konvers / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Seit einiger Zeit versuche ich zwei Mpeg-Dateien zusammenzufügen.
Dazu verwende ich TMPEGEnc Plus - MPEG Tools. In 70% der Fälle klappt alles wunderbar. Bei restlichen 30% ist der Ton nicht synchron.

Die Dateien die ich zusammenfüge sind Edonkey-Filme, also SVCDs bzw. DVD-Rips. Die Filme sind bekanntlich fast immer in zwei Images untergebracht. Mit Hilfe von IsoBuster entpacke ich die MPEG-Dateien aus den Images und versuche sie dann mit TMPGenc zu vereinen um den den Film letztendlich als eine Datei auf der Sicherungs-Festplatte zu lagern.

Leider nicht immer ohne Audio Probleme.

Beim TMPGenc kann man den Typ der Dateien angeben. Habe sowohl mit MPEG-2 Program VBR als auch MPEG-2 Super VideoCD VBR versucht.

Wie zum Teufel bring ich die zwei Film-Dateien korrekt zusammen.
Liegt es an den Quelldateien, am Tool oder an meiner Unwissenheit.

Wie schon gesagt, bei manchen Filmen klappt es, bei manchen nicht.

Danke

AK_VIDEO konvers „Google half nicht, vielleicht ihr ?“
Optionen

Wenns in 70% der Fälle klappt dann kanns ja nur am Quellmaterial liegen.Haste schon mal überprüft ob die Tonverschiebung erst nach dem zusammenfügen durch Tmpegenc oder schon vorher war?Wenns schon zuvor gewesen ist versuch doch mal die Dateien zu demultiplexen und dann in einem guten Schnittproggi z.B. Mediastudio oder Videostudio kannst zur Not auch vom XP das proggi nehmen und schiebe die Tonspur solange bis es syncron ist.Aber vorsicht das funzt nur wenn die Lippenunsyncronität kontinuierlich ist. Weicht der Ton immer weiter ab...sagen wir mal am Anfang 0,5sec beträgt und am Ende 3sec. dann haste schlechte Karten.