Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

w32 Blaster-Virus ist ein wenig hartnäckig.

JumpinJack / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute.


Also mein Bruder hat ein Virenproblem. Sein WinXP home ist mit dem oben genannten Virus befallen. Also ging er zu Symantek und holte den passenden Killer dafür. Leider ohne erfolg.


Also gab ich Ihm den rat einfach Win neu zu installieren. Naja das klappte auch nit da es keine richtige win-cd war sondern ne recovery. Und als er mit win fertig war, hatte er ein neues WIN aber seine alten Programme und natürlich auch den wurm.


Ok ich ihm ne Original WINXP-PRo gegeben und er die HD formatiert bzw zuerst alle Partitionen gekillt und neu erstellt. Danach Win aufgespielt und nun ratet mal...ja der Virus war schon wieder da. Also er hatte keine weitere HD drinne keine CD ausser der WIN-CD und war nur auf der WINDOWS-HP um sich das WIN upzudaten. Naja und dann schnell zu Symatec um seine Virensoftware auf den neuesten Stand zu bringen.


Zur guter letzt, fuhr der sch**** PC wieder runter. Er wieder angemacht. Norton gestartet der ihm den Blaster bestättigte. Er ihn entfernt aber er fuhr wieder runter.


Hat einer erfahrung mit sowas. Ich bin mit meinem Latain am ende. Ich hatte noch nie nen Virus. Und von sowas hab ich noch nie gehört.


Wäre dankbar um jegliche Hilfestellung.


Gruß JumpinJack

Micky lurueda „Hi, ich hatte das selbe Problem, allerdings bei XP-Professionel, aber auch nicht...“
Optionen

> Im Service-PAck 1 ist das enthalten

Was erzählst Du hier für einen Quatsch? Im SP1 ist der Patch nicht enthalten.
Dieser Patch kam erst sehr viel später, wie etwa 80 MB an weiteren Updates und Patches auch noch.

Wie man den Wurm richtig entfernt ist ja bereits geschrieben worden.
Für eine Neuinstallation gilt:
XP aufspielen. Firewall einschalten, alle Updates bei MS saugen (Wie gesagt SP1 und weitere ca. 80MB!), Rechner neu starten. Jetzt alles andere installieren.