Allgemeines 21.927 Themen, 147.298 Beiträge

Rechner friert ein

skao / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Mein neu zusammengebauter Rechner friert nach gewisser Zeit ein. Die Zeit, in der er läuft, ist unterschiedlich. Am Betriebssystem liegt es nicht (verschiedene ausprobiert) - auch wenn ich Windows noch nicht gestartet habe (im BIOS) friert der Rechner ein. Kann es evtl. an dem Netzteil liegen? Bestückung: ASRock-Board, Athlon 2500+, 512 MB Arbeitsspeicher (PC333), GForce 2 Grafik.

bei Antwort benachrichtigen
hardfalcon skao „Rechner friert ein“
Optionen

Probier doch 'mal ein BIOS-Update! D musst dazu jedoch EXAKT und WORT FÜR WORT die Anweisungen des Herstellers beachten!!! Ausser dem muss das Update nicht nur zu deinem MoBo (MOtherBOard), sondern meist auch zu der EXAKTEN REVISION (Auf dem MoBo ist bestimmt irgendwo Rev.x.x aufgefruckt!) passen, wenn es für verschiedene Revisionen erhältlich ist.
Es wäre bestimmt interessant zu wissen, welches Board du hast, denn AsRock produziert nicht nur ein oder zwei, sondern SEHR VIELE verschiedene Typen! Ich hoffe, ich konnte dir helfen! Ach ja, probier doch mal (wenn möglich) KNOPPIX!
(www.knopper.net/knoppix/index-old.html)(Du musst vieleicht ein bisschen 'runterscrollen!) Wenn du es nicht downloaden kannst (Modem oder ISDN), dann kannst du:
a.) es dir zuschicken lassen (siehe auf KNOPPIX-Site Link "Versenden!")
b.) bei www.heise.de/ct die Ausgabe 4/2003 (zur endgültigen Festplatten-Installation brauchst du auch Heft 5/2003) nachbestellen

Du kannst ja mal eine Mail an AsRock schicken, vieleicht können die dir helfen!
Viel Glück noch!

bei Antwort benachrichtigen