Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Direct3d spiele Problem

Da_Hoaza / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

sehr geehrte technik abteilung,


ich hab seit kurzen ein problem mit den grafikanzeigemodi. alles was
unter openGL läuft wie cad-anwendungen und openGL spiele wie ego-shoter
(serious sam, sof)funktioniert wunderbar. will ich aber simulationen wie
nfs porsche oder command and conquer oder global operation,splinter cell
oder ähnliches laufen lassen, so bekomme ich immer fehlermeldungen
bzügl. der graphik, von den programmen. im directX diagnoseprog werden
unter ansicht die optionen direct3d, directdraw und die agp oberflächenbeschleunigung als nicht verfügbar gekennzeichnet und lassen sich auch
nicht umstellen. auch nicht wenn ich unter 'anzeige', 'erweitert',
'problembehandlung' auf maximale oder sonst irgendeine reglerstellung
schalte. ich hab bisweilen 3 verschiedene detonatorversionen inkl. der
neuesten 45.28 probiert, auch unter vorheriger verwendung des
detonatorkillers. ebenfalls hab ich verschiedene directx versionen
versucht. sogar das grafikkartenbios hab ich geupdatet.
im hardwaremanager zeigt mir das system die falsche grafikkarte an und
daß diese am pci-steckplatz 8 angeschlossen sei, das gute stück steckt
aber im agp. im nview oder sonstigen anzeigeprogs wird sie aber
ausnahmslos erkannt.


mein system:


mainboard:         gigabyte dx7r agp4x
grafikkarte:       msi geforce4 ti-4200 8x
ram:               256 mb
platten:           1x 20 gb wd und 1x maxtor 30 gb 
netzwerk:          ja
sound:             onboard
betriebssystem:    win 2k
dvd:               pioneer 106
brenner:           plextor 24x


das seltsame daran ist, daß vor ein paar tagen mit der alten grafikkarte
das problem begann und selbst durch die neue keine besserung eintrat.


mfg Pichlmaier

bei Antwort benachrichtigen