Alternative Betriebssysteme 1.414 Themen, 9.991 Beiträge

9.2 auf PM 7500

chrissv2 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

habe gerade (mit ein bisschen probieren) geschafft MacOS 9.2.1 auf meinem 7500 zu installieren
mit OS9helper http://www.os9forever.com/downloads/os9helper/release/os9helper.sit das system schein schneller zu sein als ).1 kann also nur empfehlen  sich das update runter zu laden
die installation sollte auf powermacs kein problem sein


hat super gefunzt


jetzt hab ich auch keine bedenken mehr das ich auf dem mac auch OS10 zum laufen bekomme
wenn ich das endlich mal in die finger bekommen würde


 

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 chrissv2 „9.2 auf PM 7500“
Optionen

Nimm lieber gleich den G4! Der G3 blue-white war 1998 der erste Mac im neuen Design, nicht nur optisch, sondern auch innerlich. IDE statt SCSI, kein Diskettenlaufwerk mehr, dafür USB und Firewire - es hat sich damals eine ganze Menge auf einen Schlag geändert. Diese Modelle hatten mit einigen Kinderkrankheiten zu kämpfen, die seit dem G4 behoben sind. Lief einfach nicht so rund wie gewohnt, öfter mal Abstürze und andere Ungereimtheiten.

Wenn Du Dich für einen Graphite-G4 entscheiden solltest (Herbst 1999 bis Mitte 2001), bekommst Du einen wesentlich ausgereifteren Mac. Achte aber in jedem Fall darauf, dass Du nicht das Modell mit 350 MHz erwischst! Dies ist das Einsteigermodell der ersten Baureihe vom Herbst 1999 und unterscheidet sich sowohl von seinen größeren Brüdern als auch von späteren Modellen dadurch, dass es noch das Yosemite-Mainboard vom B/W-Mac eingebaut hat statt des moderneren Sawtooth-Boards. Das drückt auf jeden Fall auf die Performance!

Nun gut, vielleicht wäre das ein Argument, um den Preis zu drücken... ich glaube eher nicht. Nimm gleich einen Graphite-G4 mit 400 MHz oder mehr, dann hast Du in jedem Fall einen "echten" G4, d.h. mit Sawtooth-Platine.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen