Fotografieren und Filmen 2.961 Themen, 18.412 Beiträge

JD350e Digitalkamera

Luna09 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, habe seit 2 Wochen  die jd350e von Jenoptik.und genaus seit 2 Wochen ärger ichj mich mit der Installation rum.Der Treiber auf der CD funktioniert nicht, iss für win95.Die Treiberdiskette war gar nicht erst dabei.Jenoptik angeschrieben, kam per email ein Anhang mit Treiber. Nur hab ich den überall im PC, nur nicht da, wo ich ihn brauche. Kamera wird entweder gar nicht oder als Grand Tech erkannt.Im Fachhandel konnte man mir aber auch nicht weiterhelfen. Wer weiss Rat und Hilfe für mich, vor allem bin ich in Sachen PC noch ziemlich Anfängerin.Vieleicht lies das ja jemand aus dem Raum Wertheim,Miltenberg,Aschaffenburg, der dann vor Ort helfen kann.


 

bei Antwort benachrichtigen
Luna09 Fetzen „Genau, damit funktioniert das eben nicht, deswegen habe ich dir nicht...“
Optionen

Ja, wär ja egal als was die läuft.Aber wenn ich dann im Bearbeitungsprogramm die Bilder von der Kamera übernehmen will, heisst es:Twain treiber installieren.
Wenn ich den dann installieren will, kommt:Beste Version bereits vorhanden.Und so geht das immer im Kreis.
Also: Ich steck Kamera an, starte PC, Digi erscheint als Grand Tech oder im Gerätemanager als unbekanntes Gerät.Ein dickes rotes Kreuz steht vor COM 4 (den ich vorher gar nicht hatte),werde zum aktivieren aufgefordert, PC startet neu, Kreuz iss weg und AUSRUFZEICHEN IM GELBEN Grund erscheint.Gleichzeitig heisst es aber Gerät nicht verfügbar, Twaintreiber fehlt. Fehlercode 10, oder Fehlercode12 und Code 22.Hab von Jenoptik einen per email bekommen, ruht nun unter >eigene Datei Aber wenn ich die Bilder dann im ebay brauche, sind se wech......?!
Einfach nicht da , weder auf Diskette noch im Ordner.Irgendwas kapier ich nicht.Bis ich das alles begriffen habe, iss Weihnachten vorbei und ich kann die Ostersachen verkaufen,lach.

bei Antwort benachrichtigen