Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Manche Internet-Seiten gehen nicht auf

Josephine / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin – Moin,


 


folgendes Problem:


Ich habe einen 2. Rechner (Win_XP) per Crossover-Kabel an eine 2. Netzwerkkarte im „Haupt“-Rechner (Pentium III-500, Win_XP) über die Verbindungsfreigabe vernetzt.


Nun Kann ich mit dem 2. Rechner ins Internet, verbinden klappt wunderbar, nur gehen manche Seiten NICHT. z.B. komme ich nicht zu www.ebay.de oder auf meine Bankseite www.sparkasse-coburg.de . Alle anderen die ich probiert habe gehen sofort auf, bei den genannten 2 Seiten die NICHT gehen, steht die angeforderte Seite unten in der Statuszeile und der „Fortschritts-Balken“ beginnt zwar zu laufen, es ist aber gleich Schluss und irgendwann meldet der IE: „Seite kann nicht angezeigt werden“.


Am Rechner-1 habe ich diese Probleme nicht, da geht alles wie gewohnt.


 


Woran könnte das wohl liegen? Es wäre toll wenn mir jemand helfen kann!


 


CU


Josephine

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Josephine „Manche Internet-Seiten gehen nicht auf“
Optionen

Noch mal ich !

Im ersten Posting von mir hatte ich den Link vergessen :-((

Nun ist mir noch ein Tool eingefallen, und zwar DFÜ-Speed. Damit habe ich das früher schonmal bei Bedarf gemacht (die Werte verändert). Kannst du dir hier herunterladen. Ist nach meiner Meinung die bessere Wahl (gegenüber dem zuerst von mir vorgeschlagenen Online-Optimizer).

Nochmals Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
@triker gelöscht_84526
@King-Heinz NANÜ
@NANÜ gelöscht_84526
@King-Heinz Re NANÜ
@the King triker
@triker gelöscht_84526
proxy... t.steffan
vielleicht hift das.... triker