Ich habe Drive Image 7 und Partition Magic 8 unter WindowsME installiert und dann die 80 GByte Harddisk erfolgreich partitioniert in einen 20 GByte C-Drive, einen 20 GByte Backup Drive und einen 40 GByte DatenDrive. Das Erstellen eines Images des C-Drives im BackupDrive funktionierte problemlos.
Dann habe ich den C-Drive mit dem Partition Manager gelöscht und neu als FAT32 formattiert und wieder WindowsME und PM und DI installiert.
==> DriveImage und PartitionMagic lassen sich beide nicht mehr starten sondern brechen ab mit "error 117 Partition drive letter cannot be identified".
Alle andere Software läuft problemlos.
Wie kann ich den Fehler beheben?
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.531 Themen, 109.280 Beiträge
Sanftere Methoden??
"Datenzugriff auf der Festplatte ist danach nicht mehr möglich"
Das ist ein ziemlich harter Fehler. Ein Backup kannst Du natürlich einspielen, aber eben nur auf eine korrekte Festplatte. Wenn das Backup ein echtes Image ist, sollte es sogar mit allen Deinen Installationen laufen.
Ist das Backup womöglich auf der Problemfestplatte weiter hinten abgelegt? Was heißt den D-Drive, meinst Du Partitionen, alle auf derselben Festplatte? - Sieht so aus, als wenn Du schleunigst eine neue Festplatte brauchst, um Deine Daten zu retten. Ich bin das auch schon durch, Geldausgabe für zusätzliche Festplatten im ungünstigsten Augenblick.