Internetanschluss und Tarife 23.324 Themen, 97.943 Beiträge

router-zugang mit gmx-2GB-flat funktioniert einfach nicht

schnecke-1 / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,


 


hoffentlich könnt Ihr mir helfen-


habe seit letzter Woche den Router "Teledat 330 Lan" und will damit mittels


gmx-2GB-Volumentarif einen Netzzugang aufbauen- funktioneirt aber leider nicht-


Call-by-Call bei der Telekom klappt- also kein Hardwareproblem-


Danke im Voraus-


viele Gruesse


schnecke 1

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_127656 schnecke-1 „router-zugang mit gmx-2GB-flat funktioniert einfach nicht“
Optionen

Hallo Schnecke,

ich habe seit letzter Woche DSL bei GMX und hatte anfangs so damit meine Probleme. Ich habe das Teledat 331 LAN (baugleich mit 330, aber von T-Punkt gekauft). Habe dann im Internet bei GMX DSL 1000 bestellt und bekam nach 5 Minuten schon den Rückruf, um meine PIN, die ich auf der HP von GMX erhalten hatte, einzugeben. Eine Stunde später war DSL geschaltet. Allerdings kam ich zuerst auch nicht rein. Benutze den DSL-Speedmanager von der Telekom, um Deine Leitung zu checken. Hast Du das Protokoll RASPPPoE installiert ?
Also Ablauf ist wie folgt:
1. Protokoll installieren: Systemsteuerung - Netzwerk - Hinzufügen - Protokoll - Durchsuchen... dort Datei RASPPPOE.INF aussuchen.
2. GMX Internetmanager installieren: bei den Zugangsdaten darauf achten, dass diese im Format GMX/kaxxxx-yyy@online.de angegeben werden, wobei xxxx und yyy Deine Kennung sind.
Wenn der Verbindungsaufbau nicht funktioniert
3. T-DSL Speedmanager installieren und die Leitung checken.

wichtig: am Modem muss die LED für T-DSL immer grün leuchten

viel Erfolg
Asgarond

bei Antwort benachrichtigen