Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Capture SVHS über ATI Radeon 9500 oder TerraTV+ mit 720 mal 576

Aquarius99 / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem capturen über den SVHS Eingang einer ATI 9500? Ich habe zusätzlich eine etwas "betagtere" TerraTv+ eingebaut und mit dieser karte funktioniert es zwar prinzipiell, leider aber nur mit 640 mal 480 ;-( und das ist ja für die weitere Verarbeitung nicht so toll. 2 Fragen habe ich: Kennt evtl. jemand einen Weg die TerraTV+ zu einer höheren Auflösung zu "Überreden"?



Oder aber Aufnahme über die SVHS In Buchse der ATI, wobei sich hier trotz der Installation des WDM Treibers von ATI, VirtualDub weigert die ATI als WDM Video Device zu erkennen? Ach ja, das Ganze läft unter XP! was mich etwas stutzig macht ist, dass sich auch nach erfolgter Installation der WDM treiber von ATI im Gerätemanager nichts ändert. (Die terraTV wird als WDM Video Device erkannt, die ATI nicht ;-(



Danke im Voraus



CiaoFrank

bei Antwort benachrichtigen
Aquarius99 Hellspawn „tue mal die tv karte raus... vielleicht gbts probleme zwischen den beiden...“
Optionen

Hallo Hellspawn,
tja fand ich nicht schlecht die Idee ;-) Also Treiber deinst. Terratv raus, wdm capture treiber von ati neu installiert, MMC von ATI installiert, das Ergebnis ist, dass ich jetzt gar kein WDM Device mehr zur Verfügung habe ;-( Ich weiß nicht, irgend was ist doch da faul....Also ich hane `ne ganz normale ATI Karte von "Club 3D" ich brauche doch wohl keine "All in Wonder" ???
Die Karte hat einen SVHS Eingang mit Hossiden Stecker, hat jemand schon mal mit so einer Karte "gekäptschert" ??? ;-)))

bei Antwort benachrichtigen