Hallo zusammen!
In letzter Zeit wird viel über Alternativen zum Microsoft-Browser diskutiert, selbst eingefleischte IE-Anhänger probieren - und sei es nur aus Neugier - häufiger Firebird & Co. aus, und viele sind von so sympathischen, weil bedienerfreundlichen Features wie Tabbed Browsing etc. positiv angetan.
Netscape wird aber so gut wie nie als Alternative erwähnt. 'Mastre1' hatte in diesem Thread nach Gründen für die große "Medienpräsenz" dieses Browsers gefragt - leider ist der Thread ein wenig untergegangen. Nun, die Pro- und Contra-Argumente zu Netscape wurden in den Antworten von 'InvisibleBot' und mir schon genannt - darüber hinaus interessiert mich aber mal,
• wer von Euch noch Netscape benutzt
• ob auch Nicht-AOL-User Netscape benutzen
• mit welcher Netscape-Version Ihr arbeitet.
Normalerweise arbeitet man natürlich immer mit der neuesten Version - im Fall Netscape könnte ich mir aber gut vorstellen, dass der eine oder andere AOL nicht traut und lieber mit der letzten Version vor der Übernahme durch AOL arbeitet. Das war doch die 4.73 - oder täusche ich mich?
Danke wie immer für Euren Input zum Thema!
CU
Olaf
Internetanschluss und Tarife 23.324 Themen, 97.943 Beiträge
Hi Zaphod,
was hältst Du von den Argumenten die 'InvisibleBot' in diesem Post gebracht hat?
Ehrlich gesagt: Die historischen Verdienste Netscapes, die sicherlich niemand von uns klein reden will, in allen Ehren - aber das ist kein Argument dafür, diesen Browser im hier und jetzt zu benutzen.
Einen Satz in diesem Post habe ich übrigens nicht verstanden: die meiste Software, die auf den Browser zugreift kommt mit Netscape zurecht, während man sie für Mozilla teilweise erst anpassen muss
Welche Software greift auf einen Browser zu - ist es nicht umgekehrt, wenn überhaupt?
Bleiben die integrierten Plugins - oder zählen die mit zum überflüssigen Bloat...? Wenn ja, dann können wir das Thema Netscape in der Tat haken. Na, mal sehen, ob trotzdem noch andere Netscape benutzen.
CU
Olaf
