Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Registry von zweitem Windows aus bearbeiten

fallingmoon / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,habe das hier schonmal weiter unten,aber unter einem anderen Thema veröffentlicht, da hat keiner geantwortet, habe jetzt noch einen Anhang dazu...


Hi!



 


Ich hab WINDOWS XP und rausgefunden das ich den Trojaner DELUDE oder auch Q-HOSTS bei mir drauf habe... .
Als Antiviren-Proggi habe ich NORMAN AntiVirus drauf, das hat den Trojaner aber nicht gefunden,also habe ich probeweise meine Version von NORTON SYSTEMWORKS 2003 (Norton Antivirus) zu installieren versucht, aber schon bei der Installation ist der Rechner hängengeblieben... .
Nach dem Neustart wollte ich alles rückgängig machen,weil ich dachte: hat bestimmt nen Fehler. Siehe da: mein PC bietet mir ein Fenster wo steht das die Installation fehlerhaft war und ich das nochmal neu installieren soll....ja,aber wie,wenn kein Deinstallationsbutton da war?!in der systemsteuerung stand auch nix und mit dem TuneUp Deinstallationsmanager hab ich auch nix gefunden...naja.



 


ALSO habe ich auf meinem 2. PC eine Testversion von Norton Anti Virus 2004 draufgeladen,die anderen Festplatte mit dran gehangen und diese gescant: siehe da, da ist der Wurm.... .
Zum Entfernen müsste ich aber in der Registry einige Einträge entfernen....die beiden befallenen Datein hatte ich schon gelöscht.
Also hab ich die Platte wieder an den "Ursprungs-PC" gehangen, den hochgefahren..ja,aber Pustekuchen war!Windows lädt,aber sobald ich die Startleiste anklicke, bleibt er hängen!Man kann nichts mehr drücken, nur noch die Maus bewegen *argh!*



 


Was soll ich jetzt machen?!Kann ich irgendwie über den anderen PC in der Registry irgendwas verändern?!?!=!



 

Brigitte Woort fallingmoon „Registry von zweitem Windows aus bearbeiten“
Optionen

Hi,
versuch doch erst mal die Reperatur, also PC von der xp CD starten lassen>
r für reperatur.

An der Registry würde hier nicht drangehen, das Problem mit dem Q-HOSTS ist schon abendteuerlich gelöst worden.

Gruss Gitte