Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.969 Themen, 42.565 Beiträge

the elder scrolls 3 morrowind ruckelt wie die s..

glawe / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

hi leute; hab mir vor kurzem ein msi geforce ti 4800 se 8x gekauft; mit im bundle waren unter anderem the elder scrolls 3 morrowind enthalten; habs installiert und versucht zu spielen, mein charakter bewegt sich auch ohne mausbewegungen ruckelnd bzw. fast springend vorwärts!(bei mittlern hohen und niedrigen details!) was kann das sein??


 hab nen amd athlon xp 2800+ und 512mb-ram(pc 333) auf nem asus a7n8x deluxe, an sich ein ziemlich gutes system; die temperatur des proz steigt auch nie über 55 grad(nach asus pc probe). vor ein paar wochen hatte ich zwar nen kühlerausfall, den ich ein paar tage nicht bemerkt habe, aber da kann ja eigentlich nichts passiert sein? 


und wenn die graka zu schwach ist, sollte das spiel ja eigentlich nicht im bundle enthalten sein?


 


danke im vorraus


mfg


glawe

bei Antwort benachrichtigen
cbuddeweg glawe „the elder scrolls 3 morrowind ruckelt wie die s..“
Optionen

Morrowind ist recht eigen was so die Systemressourcen angeht. Die erste Version war nur zum Starten zu bewegen, wenn alle Tasks außer dem Explorer stillgelegt wurden. Für die deutsche Version gibt es einen Patch der die Spieleengine etwas verbessert und etliche Bugs im Handlungsablauf beseitigte. Aber selbst hier leakt das Spiel beim Nachladen. Frameseitig läuft es bei mir aktuell auf einer ATI 9600 Pro nicht viel besser als auf einer 7500 (beides mit 1024x768) allerdings jetzt mit großer Sichtweite und AA. Falls Du mit einer händisch fest eingestellten Auslagerungsdatei arbeitest, mindestens 800 MB reservieren. Ram sind min. 256 MB erforderlich. Ich halte das Spiel bezüglich der Ressourcen für schlampig programmiert, was leider im vollen Gegensatz zur Story steht. Wie es gehen kann, ist z. B. bei Gothic II anzuschauen.

Ich kann nur empfehlen den verfügbaren Patch 1.2.0812 zu installieren und wenn es nicht besser wird, soweit möglich die Zahl Hintergrundprogramme zu minimieren (insbesondere Norton Virenscanner). Ansonsten siehe oben.

Powered by Gentoo-Linux https://www.gentoo.org/
bei Antwort benachrichtigen