Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.556 Themen, 109.755 Beiträge

Festplatte - Garantieabwicklung

colli / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo


Hat jemand von Euch Erfahrungen mit der Garantieabwicklung bei Festplatten, die während der Garantiezeit das zeitliche segnen? Meine Western Digital 120 GB hat noch ein halbes Jahr Herstellergarantie - ich hab sie bei einem Onlineversand gekauft. Beim Versand hab ich auch noch Garantie - was ist besser, das Teil dem Händler zusenden (Fort Knox) oder direkt an Western Digital(USA) ?? Gibts hier jemanden, der damit schon mal Erfahrungen gemacht hat ? Welches ist der richtige Weg, wo gehts schneller und was muß ich eventuell beachten ?


colli

bei Antwort benachrichtigen
schnaffke colli „Festplatte - Garantieabwicklung“
Optionen

Hallo, WD Platten kannst du direkt einschicken, und zwar nicht in die USA sondern an eine Niederlassung in Deutschland.
Schau mal hier: "http://support.wdc.com/de/warranty/selection.asp?custtype=END".
Da gehst du auf Standard RMA, beantwortest ein paar Fragen und bekommst deine RMA Nummer online. Damit schickst du die Platte ein (ist irgendwo in Süddeutschland), und bekommst ca. 2 Wochen einen Ersatz.
Gruß Schnaffke

bei Antwort benachrichtigen