Hallo, Bei mir kommt beim booten ständig eine Fehlermeldung und ich muss W2000 neuinstallieren bis ein paar Tage später der Fehler wieder auftritt. Fehlermeldung beim ersten Fortschrittsbalken : die Datei WINNT\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM ist beschädigt oder fehlerhaft Irgendwann hab ich W2000 auf eine andere Partition installiert und nun kommt folgende Fehlermeldung beim booten (Bluescreen,zweiter Fortschrittsbalken): die Datei SystemRoot\System32\Config\Software ist beschädigt oder fehlerhaft Mit der W2000 CD habe ich das System nicht reparieren können. Kann es sein das SP4 daran Schuld ist, hab ich erst drauf seit ich den blöden Msblast mir gefangen hab. Hatte bei erster Fehlermeldung auf erster Partition W2000 und auf zweiter W98. Jetzt auf erster Win XP und auf zweiter W2000. Zwischen den Partitionen wechsle ich mit Partition Magic 7. Hab gesehen, dass beim letzten Absturz mir Windows eine Datei auf der dritten (logischenPartition) mit der Bezeichnung 9d7e3028269 und dem Unterordner i386 angelegt hat. Zudem ist da noch eine Datei §shtdwn§.req . Bitte helft mir ! Gruß Markus
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
ich hatte ein ähnliches Problem gehabt:
Windows 2000 war zerschossen, erst Blaster Wurm draufgehabt, ging ne weile alles wieder, dann nur noch Probleme mit der Installation. Ich hatte alles auf einer Partition. also 60 GB am Stück (C:) da waren rund 20 GB Daten noch drauf die ich behalten wollte. Brenner ging nicht mehr, da die gesamte Softwareinstallation nicht mehr funzte, also nix mit Datensicherung auf die Schnelle.
Musste Win2000 nun wieder drauf machen, allerdings gerne auf ne frische Partition. Da ich die bestehende Platte nicht formatieren wollte wegen den Daten, kaufte ich mir für 125 € ne 120GB Platte bei PC Spezialist, und machte diese zum Master und die andere zur Slave Platte. die 120er teilte ich in zwei Partitionen auf, glaub das warn 40/80 GB... auf die kleinere von beiden installierte ich nun Win2000 neu. Das Ergebnis: Meine alte Platte existiert noch völlig unberührt mit allen Daten und der zerschossenen Win2000 Installation auf C:, während ich stets von F: boote. Die Master-Platte (120GB) ist E: und F:, die Slave-Platte ist immernoch C: (60GB).
Die Lösung mit der 2. Platte hat folgende Vorteile:
- mehr Platz :-)
- kein Datenverlust
- boote von F:, wobei sich die kaputte Installation immernoch auf C befindet
- Performance-Gewinn wenn man die Auslagerungsdatei und die Daten auf unterschiedliche Platten macht (Verringerung der Zugriffe)
Ich wollte erst ne 40er kaufen, aber sie hatten nur 80GB, 120GB und 160GB anzubieten, ich war erstaunt, wie die Preise gefallen sind seit ich das letzte mal ne Platte gekauft hatte.
CU Elvereth