Ich benutze folgendes System:
CPU: Athlon TB 1,33
MB: MSI MS-6340M V3.0 mit VIA KM133
RAM: 1x512 SD (noname), 1x 256 SD (Mosel-Vitelic)
Grafik: NVidia GeForce2 (32MB)
OS: WIN XP Pro
Auf dem Mainboard habe ich kürzlich den Jumper für 133MHz FSB gesetzt. Nachdem ich einen Scanner (HP ScanJet 3400c) über USB angeschlossen hab, waren kurze Zeit alle USB-Ports verschwunden, sind jedoch nun wieder aufgetaucht.
Letzte Woche hab ich dann eine neue GraKa installiert (Sapphire Radeon 9200 Atlantis mit ATI Chip und 128 MB). Diese hab ich aber bereits wieder entfernt und durch meine alte NVidia getauscht.
Trotzdem habe ich zwei fatale Fehler auf meinem System, wo ich nicht wirklich sagen woher die kommen. Beide tauchen bei allen möglichen Arten von Anwendungen auf, zB Installation, Updates, Outlook-Express usw.
Kann deshalb leider keine Anwendungen nennen, bei denen der Fehler bevozugt auftritt.
Es handelt sich um folgende Blue-Screen-Meldungen:
1. BAD_POOL_CALLER mit folgenden Fehlermeldungen:
"Stop: 0x000000C2 (0x00000040, 0x40000000, 0x80000000, 0x00000000)"
2. IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL mit folgenden Meldungem:
"Stop: 0x0000000A (0xC0D10E18, 0x00000001, 0x00000000, 0x804EDB3D)".
Bei beiden Fehlen fährt der Rechner auf den BLUE SCREEN runter.
Hab schon alles mögliche ausprobiert und konnte den Fehler bisher leider nicht wirklich eingrenzen.
Auch mit den angegebenen Fehlercodes komm ich nicht unbedingt sehr viel weiter.
Wer hat eine Lösung?
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hab den Test nun ca 2,5 h laufen lassen, und KEIN Fehler wurde festgestellt.
Hätte mich auch gewundert, denn alle Komponenten laufen eigentlich im "normalen" Modus, also nicht (sonderlich) übertaktet.
Dass ich den Jumper gesetzt hab, seh ich ehrlich gesagt auch nicht als Übertakten an, schliesslich sind CPU, RAM & Co. alle auf 133MHz getrimmt, somit dürfte es da auch keine Probleme geben. Der CPU selbst ist auch noch Original, also ein waschechter Athlon 1,3 GHz.
Danke jedenfalls für den Tipp, aber innerhalb von 2,5 Stunden Test konnte kein Fehler am CPU festgestellt werden.