Hallo,
Nachdem ich das CD-Rom Laufwerk am Rechner abklemmte (wurde innem anderen Rechner gebraucht) bekam ich beim Hochfahren kurz vor dem Erscheinen des Desktop einen Blue-Screen. Schwerer Ausnahmefehler 06 (glaub ich).
CD-Rom also wieder dran. Leider half das dann auch nicht mehr! Der Fehler blieb. Nach langem hin und her fand ich heraus, daß es mit der Registrierung vom Vortag wieder funktioniert.
Nun also die Frage:
Was und warum wird beim Abklemmen in der Registry verwatzt? Wie kann ich das verhindern? Wie kriege ich also den Rechner auch ohne CD-ROM zum laufen?
Ich muß wohl noch hinzufügen, daß ersatzweise kurz ein Uralt-DoubleSpeed Laufwerk dranhing, womit der Rechner total gestreikt hat (Einschalten und NICHTS passiert).
Der Rechner:
IBM G-irgendwas, P166, CD-ROM: Teac xy
Wäre für jede Hilfe dankbar...
Mark
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Nöö, natürlich nicht...
bei anderen Rechnern hatte das sonst auch immer "einfach so" geklappt. Zumal es mir auch neu wäre, dass Laufwerke per Hand installiert oder angemeldet werden müssen. (Demzufolge halt ja auch nicht deinstalliert)
Ich könnte mir vorstellen, daß so eine automatische Routine, welche in der Registry die Laufwerke an- und abmeldet nicht richtig funzt. (Die Registry war ja der Grund der Abstürze). Aber da kenn ich mich halt leider nicht aus um die Sache weiter einzukreisen.
mark