Erlaubt ist es zumindest für bestimmte Institutionen wie Feuerwehr (Cityruf), Sicherheitsdienste (Sammelalarmierung per SMS). Ob das für eine Privatperson so einfach zugänglich ist????
Frag doch mal bei der T-lekom oder so nach. Die sollten zumindest wissen, ob auf telefontechnischen Wege etwas machbar ist. Allerdings denke ich, dass eine zeitgleiche Alarmierung von mehr als 2 Personen nicht möglich ist (ISDN ist Voraussetzung - Dreier-Konferenz). Es sei denn, man sammelt zu Hause entsprechend NTBA's mit entsprechend vielen Anschlüssen.
Beim Handy gibt es die Funktion des Mehrempfänger-SMS-Versandes schon eine ganze Weile, Das wird aber nicht von jedem Handy unterstützt und auch hier werden die Mitteilungen nicht parallel, sondern nacheinander abgesetzt.
Einige Handys bieten die Funktion, das Telefonbuch in Anrufergruppen zu unterteilen. Dort kann man eine SMS schreiben und diese zum Versand einer bestimmten Anrufergruppe zuordnen. Alle Einträge in dieser Anrufergruppe erhalten dann die SMS. Beim Panasonic GD87 ist das z.B. möglich.
Gruß, Andreas