Hallo zusammen!
Nachdem ich lange Zeit mit den Google-Suchergebnissen durch die Bank ganz zufrieden war, habe ich mich in letzter Zeit des öfteren über wahre Unmengen irrelevanter Ergebnisse mit themen-fremdem, kommerziellem Bullshit geärgert. Leider kein Zufall, sondern gewollt - wenn auch nicht von Google. Wie im einzelnen die Suchergebnisse durch Manipulationen von außen systematisch verdorben werden, wird in folgendem Heise-Artikel zwar nur kurz und knapp erklärt, ist imho aber doch ganz lesenswert:
http://heise.de/newsticker/data/uma-19.09.03-000/
Nachdem das Medium eMail schon seit längerem auf dem "besten" Weg ist, dank professioneller Spammer unbrauchbar zu werden, sind nun also die Suchmaschinen an der Reihe. Na toll! Und was kommt als nächstes? Irgendwie müssen die modernen Kommunikations-Technologien ja kaputt zu kriegen sein - geldgeiles, asoziales ***k sei dank :-(
Mit leicht resignativem Gruß,
Olaf
Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge
Hi Souly!
Genau, so ist es leider... Ich möchte mal wissen, wie viel Geld ein "Profi-Spammer" für jede Mail bekommt - 0,1 cent pro Dutzend oder so? Und für die lumpigen paar Kröten wird ein ganzes Stück Netzkultur mal eben so zugrunde gerichtet. Deswegen habe ich in der von Dir zitierten Textpassage für'n Moment meine Kinderstube vergessen (war aber noch geistesgegenwärtig genug, die Sternchen reinzusetzen ;-).
CU
Olaf