Off Topic 20.358 Themen, 225.996 Beiträge

Dieses Scheiß Ebay...

Amenophis IV / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Also, jahrelang hab ich darüber gespottet.

Es gibt ja nun wirklich nichts dümmeres, als stundenlang hinter der Kiste zu sitzen, um 2,50.- zu \'sparen\'.

Und nichts unwichtigeres als die Warenwelt.

Aber jetzt habe ich mich auch anstecken lassen. Das ist wohl eine Krankheit, eine Mischung aus Gier, Geiz, Neid, Sucht, auch Neugierde.

Wie viel sinnvoller wäre es, in der dafür verschwendeten Zeit Bücher zu lesen.

Ähm, also: :D

- Wer vewendet von Euch Bietsoftware, welche, warum, warum nicht?
- Was gibts für Mitbewerber (ich weiß, ebay hat fast ein Monopol)
- Wo findet man moralische Hilfe gegen aufkommende Suchtgefahr....

sapere aude
a4.
bei Antwort benachrichtigen
Desolisation gelöscht_84526 „Ich halte nichts von diese Bietsoftware. Habe mal eine Zeitlang das Programm...“
Optionen

"Wie Sunrider schon schreibt: Am Ende gewinnt immer das höchste Gebot. Da nützt es auch nichts, wenn man erst eine halbe Minute vor Auktionsende anfängt zu bieten. Und die Preise werden auch nicht dadurch in die Höhe getrieben, wenn man sein Höchstgebot schon drei Tage vor Auktionsende in den Bietagenten eingibt. Der erhöht nur, wenn jemand mehr bietet, als du, und dann immer in Schritten von 50 Cent, und nicht mehr. So isses nun mal."

Doch, es hilft wenn man kurz vor Ende bietet, denn die ganzen Newbes und manch andere denken, "wer bietet schon kurz vor Schluss". Die Sonnenbrillen treiben den Preis immer unnötig in die Höhe, wenn sie 8 Tage vor Ende der Auktion mal eben ihr Höchstgebot bieten. Da ist dann kaum noch Luft um ein Schnäppchen zu bekommen- und das will man ja bei Ebay. Also was ich sagen will: Wenn man natürlich generell erst anfängt 30 Sekunden vor Schluss zu bieten, macht es natürlich keinen Sinn, aber wenn schon irgendwelche übereifrigen Bieter meinen die AUktion eine Stunde vor Schluss bestritten zu haben, dann bietet man 10 Sekunden vor Schluss und kann dann die ganz entfernten Stimmen der anderen Bieter hören "Scheiße, ich hatte es doch schon so gut wie in der Tasche". Man muss eben nur mit dem Höchstgebot aufpassen, man man sollte eine Grenze haben und nicht wild drauf losbieten, um zu zeigen, dass man alles bekommt wenn man es will.

Desolisation


bei Antwort benachrichtigen