Hallo!
Ich Habe eine "AWE64" ISA, die funktioniert.Wenn ich aber über" Line in" aufnehmen will, ist zwar der Ton in Abhängigkeit der Reglerstellung zu hören, ich kann ihn aber nicht speichern.
Die zur Creative Soundkarte gelieferte Software (Creative Wave Player) reagiert trotz geöffneten Line in-Regler (Creative Mixer)nicht.
Habe es auch mit dem zu Windows 98 gehörenden Audio Aufnahmerecorder probiert.Obwohl in \\Zubehör\\Mulimedia der Regler für den Audio-Eingang der Soundkarte geöffnet ist,was man auch hören kann, reagiert der Recorder nicht, das heißt die waagerechte grüne Linie bleibt unverändert. Ist vieleicht der Analog-Digitalwandler defekt?
Wer kann mir helfen?
Audio-Hardware 6.462 Themen, 21.358 Beiträge
Hallo Gregor!
Ich habe das von Dir geschriebene alles schon getan!
Aber es funktionierte trotzdem nicht.Habe dann die "AWE64" rausgeschmissen, zuvor ordnungsgemäß abgemeldet und alle Spuren
beseitigt "drvdata.bin", "drvidx.bin" gelöscht, und alle zur Soundkarte gehörigen Inf-Dateien entfernt.Dann "Creative vibra16-ISA" rein,(hatte ich noch rumliegen) Treiber-CD nicht gefunden, "www.Nickles studiert", Link "www.treiber-archiv.de"
geladen und Treiber gefunden, gedouwnloadet.Nun funktioniert die "vibra" und auch der Line in moduliert die Audiorecorder Linie,in meinem Fall die TV-Karte Terratec Cinergy 400.
Ich konnte also den Ton aufzeichnen und in guter Qualität wiedergeben.
Nun kann ich die nächsten Schritte unternehmen, das heißt mit "winamp3" aufnehmen und bearbeiten zum Brennen auf CD, um mein Schallplatten-Archiv zu verewigen.
Ich hoffe, daß ich mit den Informationen Deiner Bitte, Dich auf dem Laufenden zu halten entsprochen habe.
So nun bin ich einen Schritt weiter, nun erhärtet sich der Verdacht daß der Analog-Digitalwandler doch kaputt ist?!
MfG.mikge54