hi yayray,
sehr ärgerlich - und jetzt wohin mit dem Ärger?
Ein Filialleiter bei Lidl, oder wo auch immer, könnte diese Armbanduhr zurücknehmen und einach den Verkaufpreis zurück geben. Und der Fall wäre zumindest finanziell vergessen.
Er braucht es aber nicht, denn gekaufte Ware sollte doch wohl vom Kunden im Geschäft kontrolliert und beanstandet werden, somit könnte ein Geschäft eine spätere Reklamationen von dieser Art leichtfüßig abweisen.
Es kann sogar noch dicker kommen, es könnten eventuell auch noch spätere Garanrantieansprüche durch den sichbaren Kratzer (der einen unfachgerechten Eingriff in der Garantiezeit gleichgestellt werden könnte)dann verlorengegangen sein. Oder der Gegenstand würde im Schadensfall zur Reparatur angenommen, und dann kommt erst der gepfefferte Brief.
Als Kunde steht man hier auf sehr schwachen Beinen, denn man kann keinen tragkräftigen Beweis antragen, ob dieser Kratzer wirklich nicht erst nach dem Kauf, also außerhalb des Geschäftes entstanden ist. Damit wird dieser Fall für de Käufer ganz besonders ärgerlich.
MFG DSM99d