Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.282 Themen, 123.927 Beiträge

rechner startet nur nach trennen vom netz

flamingmoe / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

habe einen 400er Celeron. Jetzt habe ich das Problem, dass zwar ALLES läuft, es gibt also während des Betriebs keinerlei Schwierigkeiten, aber nach dem Herunterfahren reagiert der Rechner nicht auf den ´"Power Switch". Erst nachdem ich den Netzstecker gezogen habe (manchmel muss es auch ein zweites oder drittes mal geschehen), lässt er sich wieder anschalten.

Nun, mittlerweile weiß ich, dass die Netzwerkkarte wohl das Problem ist. Was mit aber nocht nicht wirklich weiter hilft. Wenn ich den Rechner ohne netzwerkkarte starte, springt er auch nach dem herunterfahren ohne Probleme an. Mit Netzwerkkarte nur nach ein- bbis mehrmaligem Netzstecker ziehen. Das abziehen des Netzwerkkabels alleine bringt keinen Erfolg. Überlastet sollte das netzteil eigentlich nicht sein, denn wenn ich die voodoo-karte ziehe und die grafik onboard laufen lasse, bis auf die HDD sämtliche Laufwerke abstecke, und als einzige PCI-karte die netzwerkkarte drin habe, gibt es keine Verbesserung meines Problems.
Ich wäre froh über sachdienliche Hinweise, denn die netzwerkkarte (realtek) läuft ja sonst eigentlich problemlos, und auch in anderen Rechnern macht sie keinerlei Schwierigkeiten. Ach ja, das board ist von Intel, aber näheres weiß ich leider nicht.

Vielleicht habt Ihr ja ein paar Tips

thx

flamingmoe

bei Antwort benachrichtigen