Office - Word, Excel und Co. 9.727 Themen, 41.219 Beiträge

Serienbrieferstellung mit Excel-Datei - keine Anzeige von St

TAsitO / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo.
Folgendes "Problem":
Eine Word-Datei enthält einen Brieftext.
So; eingefügt sind Serienbrieffelder wie
Anrede
Vorname Name
Str.
PLZ Ort
(Jeweils auch mit den Doppelpfeilen im Hauptdokument angezeigt)

Diese Worddatei als Serienbrief-Hauptdokument kann aber bei Einfügen
der Daten aus der Excel-Datenbank (über Symbol ABC ), den Ort nicht anzeigen !
Die Fehlersuche bringt keine Fehler auf.
Die richtige Datenbank ist auch mit dem Hauptdokument verbunden.

HM.
Woran liegt der "Fehler" ???
Merci !
Tschau.

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
bei Antwort benachrichtigen
Zusätzl. Info TAsitO
Uli M TAsitO „Ähm pardon - wer lässt persönliche, und ganz besonders Geschäftsbriefe an...“
Optionen

Welche Daten du verschickst, ist natürlich deine Sache. Für's Prinzip reichen i.d.R. Dummy-Daten, in diesem Fall also zum einen ein Word-Dok mit allen SD-Feldern wie im Original und zum anderen die Excelmappe mit dem gleichen Aufbau wie's Original und ein paar Dummy-Datensätzen.
Ansonsten wird sich nur aufgrund deiner Beschreibung ohne Durchsicht das Problem wohl nicht lösen lassen.

bei Antwort benachrichtigen