Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.552 Themen, 109.655 Beiträge

2 Partitionen nach Formatieren spurlos verschwunden! (PartitionM

Red Dragon / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,


ich habe ein Riesenproblem: Meine Festplatte war via PartitionMagic in 4 Partitionen aufgeteilt. Auf einer lief WinXP, die anderen waren für Daten.


Nun war ich gezwungen WinXP neu aufzuspielen, und habe anstatt der Partition D die Partition C genutzt. Ich habe diese formatieren lassen und WinXP draufgespielt. (Auf D ist also jetzt noch ein WinXP, an das ich aber nicht herankomme, denn) -> Nur war ich ganz aus dem Häusschen, nachdem nach der Installation von WinXP die drei anderen Partitionen verschwunden sind, und PartitionMagic für diesen Bereich nur "unzugeordnet" anzeigt.


Rein theoretisch müssten die Daten ja noch da sein. Ich habe nur C und nicht die anderen Partitionen formatiert. Auf der Partition D befindet sich ja noch das andere WinXP? Sperrt dies die Partitionen?


Wie kann ich denn die Partitionen wiederbeleben? Ich brauche unbedingt die Daten von dort!


Bitte helft mir, wenn ihr etwas dazu wisst! Besten Dank!

bei Antwort benachrichtigen
Philosoph Red Dragon „2 Partitionen nach Formatieren spurlos verschwunden! (PartitionM“
Optionen

Salve und Salut.


Hast du schon versucht mit Datenrettungstools den Header der Festplatte auszulesen? Wenn hier die Information enthalten ist, daß noch weitere Teile der Festplatte bestehen, sollten der Datenrettung kaum etwas im Wege stehen. Gute Programme lesen erst solche Informationen aus und zeigen dann die entsprechende Partitionen an.


Zum Thema Datenrettung findest du hier im Archiv einige Informationen.


Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
Falls noch Probleme bestehen sollten, schreibe einfach zurück.

Mit besten Grüßen und überhaupt,

Thomas.

bei Antwort benachrichtigen