HAllo, folgendes Problem:
Es besteht ein Netzwerk mit Win NT4 PDC der auch WINS
und DHCP-Server ist.
Das DNS wird durch 2 Win2000 Server gemacht
(in die DNS-Dateien werde auch fixe IP-Adressen,Hosts eingepflegt )
Wenn ich nun einen neuen Eintrag im DNS und den zugehörigen Dateien setze, danach einen reload der Zonendateien etc. mache ist soweit
im DNS alles O.K. .
Folgendes Phänomen:
Wenn ich von einem Win NT4 oder Win2k Client mit DHCP-Konfiguration
einen Ping
mit dem Namen des Devices ( nicht IP-Adresse ) auf den neu
eingetragenen PC (etc.) mache ( der PC ist auch im Netz ),
dann bekomme ich:
Unbekannter Host
dann löst er den Namen nicht auf.
Sobald ich aber IPCONFIG /release und danach renew
eingebe, bekommt der Cleient auch eine Antwort.
Was für ein Problem stecht dahinter ?
Danke für eure Hilfe im Voraus
Gruß
hbuche
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.478 Themen, 80.704 Beiträge
IPCONFIG /release und danach renew ...ist das empfohlene vorgehen um die alten einträge zu löschen (auf dem client) und die neuen zu aktivieren.
du hast das problem bereits gelöst.
warum migriert ihr eure domäne nicht vollständig nach windows 2000?
;-)
