Habe mir eine U320-Platte v. IBM (36 Gig) besorgt, u. an mein 2940U2W-Controller angeschl. Aber leider will die Platte nicht so wie ich. 1. Beim ersten mal behauptete mein PC sie habe nur 8 Gig ! 2. Nach dem ich es entlich geschaft im mit zu teilen, das sie 36 Gig hat u. Win 2000 prof. install. habe kam der nächste witz, sie hörte nicht mehr auf zu laufen. Im sekunden - Takt machte es klick...klick...klick usw. nach 30 min. habe ich dann abgeschaltet. 3. Und wenn ich ehrlich bin schaft sie (rein vom gefühl)nicht mal die 80MB/s am u2w !!! Frage: Was ist das für ein Problem ? Ich vermute mal der Controller, weil wieso solte eine IBM-PLatte def. sein. oder etwa doch ? ...sag niemals nie ! Ach Ja hätte ich fast fergg. Die platte ist wie folgt eigest. ID = 0 , Auto Spin up enabled. sonst nichts ! am ende vom Kabel hängt ein Terminator !
Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge
Wenn das nix bringt - dann teste die Festplatte mit dem Drive Fittnes Test (wie Souki bereits erwähnt hatte) - den musst Du Dir über Google suchen....
Wie gesagt, es kann sein, dass die Festplatte spinnt, weil sie vorher an einem anderen SCSI Controller Low-Level formatiert wurde und desshalb ein wenig spinnt, es kann aber auch sein, dass die Festplatte defekt ist.
Natürlich kann auch ein Kabel-Defekt oder ein Fehler in der Konfiguration die Ursache sein....