Hallo zusammen,
entschuldigung wenn ich das Gleiche nochmal poste, aber bis jetzt hat mir noch keiner helfen können. Ist das ein schweres Problem was ich da habe :-(
2 über einen Switch vernetzte PC's (1x W2K, 1x Win ME). Wenn ich jetzt von dem W2K-Rechner auf ein Excel-file welches sich auf dem ME-Rechner befindet zugreifen will, bekomme ich oft (wie gesagt "oft" nicht immer) folgende Fehlermeldung
"Microsoft Excel kann keine weiteren Dateien öffnen oder speichern, da nicht genügend Speicher oder Festplattenplatz vorhanden ist.
+ Schließen Sie andere Arbeitsmappen oder Programme, die Sie nicht benötigen, um mehr Speicher verfügbar zu machen
+ Löschen Sie nicht mehr benötigte Dateien von der Festplatte um mehr Festplattenspeicher verfügbar zu machen"
lass ich die Fehlermeldung stehen und ruf die Datei ein zweites mal auf und klick dann auf den OK-Button der Fehlermeldung, lässt sich die Datei immer öffnen.
klick ich die Fehlermeldung vorher mit OK weg und versuch die Datei erneut aufzurufen, kann es auch passieren dass die Meldung 10x kommt.
Auch ist mir aufgefallen, dass sich Word-Dateien auf dem ME-PC welche ich vom W2K-Rechner öffnen möchte, teilweise mit Schreibschutz, ein anderes mal ohne Schreibschutz öffnen (die selbe Datei).
Die Freigabe auf dem ME-PC ist lese-und schreibberechtigt
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte, vielen Dank im Voraus
Gruss
Willi