Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

LOL...Microsofts Sicherheitsupdate wirkungslos

Micky / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Der im August zur Verfügung gestellte Microsoft-Patch für den IE, der eine Sicherheitslücke schliessen sollte, ist wirkungslos.
Wie Microsoft bei der Veröffentlichung des Patches einräumen musste, führt ein Sicherheitsleck in allen Versionen des IE dazu, dass mittels Javascript Dateien auf der Festplatte des Surfers ausgelesen und als Folge auch Programme ausgeführt werden können. Bereits die Vorschau einer HTML-Mail kann eine Tür ins System öffnen, da das beliebte eMail-Programm "Outlook" den IE zur Anzeige nutzt. Möglich wird dies durch die fehlerhafte Interpretation der Javascript-Funktionen "GetObject()" und "DokumentOpen()". Dieses Problem sollte eigentlich durch den Sicherheits-Patch behoben worden sein.

Möglich, das MS nur noch Plazebos erstellt um User in Sicherheit zu wiegen...und die unzulänglichkeiten vom IE zu vertuschen...


Achne, das wäre wohl dann doch zu weit phantasiert.
Das ganze läßt sich hier nachlesen:
http://oncomputer.t-online.de/c/00/73/65/73652.html


 

...einer, der die Tür leise zumacht.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Micky „LOL...Microsofts Sicherheitsupdate wirkungslos“
Optionen

Na das ist doch prima. Dann installiere ich mir jetzt die Ur-Version von WinXP ohne SP 1 und ohne die 28 Updates und Bugfixes - wieder überflüssige 100 MB gespart *LOL*.

*SCNR*
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen