Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows XP OEM

cChris_86 / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, ich habe mir vor kurzem eine billigere OEM Version von Microsoft's Windows XP Professional aus dem Internet bestellt. OEM bei Windowss XP bedeutet, dass ich bei Microsoft anrufen muss. (Wenn das falsch ist, bitte ich um jemanden, der mich da schlau macht.) Wenn ich Windows XP dann installiert habe, verlangt es dann nach einer Zwangsregstrierung oder nicht? Was mache ich aber, wenn ich mich nicht so gerne registrieren möchte? Oder gibt es keine Registrierung bei WIndows XP mehr? Ich bitte um ein paar Tipps und Infos, weil ich auf der Microsoft-Site nicht so tolle Infos erhalten habe. Ich bedanke mich bei allen Antwortern und Antworterinnen!

Ventox soulseeker93 „Hey Chris, OEM steht für Original Equipment Manufacture und stellt folgenden...“
Optionen

Alles Moppelkotze. ;-)) Na ja, nicht alles. ;-)))
OEM bedeutet, das nicht Microsoft bei Problemen mit der Software hilft, sondern der Vertreiber. Das könnte zum Beispiel Medion sein.
Ich habe eine Win98SE CD von meinem Aldi Rechner. Auf der CD ist ein vollwertiges Win 98. Ich kann es also technisch betrachtet auf jeden PC installieren.
Auf der CD steht unter anderem: "Produktunterstützung erhalten Sie von ihrem PC-Hersteller".
Auf der WinXP CD steht das nicht drauf. Es ist ja auch keine OEM Version. Da muß mir also bei Problemen Microsoft helfen.