Anwendungs-Software und Apps 14.424 Themen, 72.754 Beiträge

Anti-Virus - aber welches Programm denn bitteschön?

Mohnbroetchen / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Freunde der viereckigen Augen!


Ich weiß nicht wieso, aber mir kam plötzlich in den Sinn, ob ich nicht dringend ein neues Antivirus-Programm brauche. Irgendwie denke ich mir, wenn so ein Programm wie ich es benutze (AntiVir) keinen Cent kostet, ist es dann auch gut??


Nimmt Herr Norton soviel Geld, weil sein Produkt der Hammer ist oder nur weil es Dumme gibt, die sein Konto füllen wollen??


Habe ich mit dem kostenlosen AntiVir einen Griff ins Klo gemacht oder ist es wirklich der Böller unter den Virenscannern?


Wenn Ihr so nett wäret, dann könntet Ihr ja mal so sagen, was Eure Erfahrungen sind. Welches Prog haltet Ihr für das beste und warum? Oder andersrum: Welches Programm ist Müll?


Von Norton hab ich gehört, dass es unter XP nicht so gut laufen soll - vor allem das Update und so. Naja, ich lehn mich mal zurück und warte was Ihr so auf dem Kasten habt!


In diesem Sinne


Euer Mohnbroetchen

bei Antwort benachrichtigen
Grossadministrator Mohnbroetchen „Anti-Virus - aber welches Programm denn bitteschön?“
Optionen

Norton hat immer wieder massive Probleme mit der Produktqualität, nicht mit der Erkennungsrate, sonder mit Updates, die den Start verlangsamen, zu einem nicht laufenden System führen usw. Antivir ist gar nicht mal schlecht, jedenfalls dafrü, das es nichts kostet, leider keine automatsichen Updates und keine Mail-Prüfung.
Ich verwende Trendmicro Officescan Corporate Edition, netterweise erstreckt sich die Konzernlizenz auch auf Mitarbeiter, die zu Hause im dienstlichen Auftrag am PC arbeiten. Zum kaufen taugt das nichts, viel zu teuer und auch nur in großen Stückzahlen erhältlich.

bei Antwort benachrichtigen