Hallo Leute,
es geht immer noch darum wie ich auf meinem alten Laptop am besten Filme gucken kann. Hatte die allergrößten Schwierigkeiten überhaupt irgendwas anderes als DVDs abzuspielen bis mir hier im Forum geholfen wurde. Jetzt kann ich auf dem BS-Player zumindest meine eigenen Captures und einige Divx-Movies glotzen…
Probleme habe ich aber weiterhin mit meinen eigenen DVD-Rips. Die DVDs rippe ich mit „Smartripper“ und bearbeite sie hinterher mit „DVDtoAvi“,“Azid“,“Lame“ und Virtual Dub. Leider bringt er mir bis auf EINE AUSNAHME (dazu später) immer eine Meldung die wie folgt lautet :“ OVERLAY FAILED/DISPLAY HARDWARE IS NOT CAPABLE of SPACE CONVERSIONS“ und gleich darauf :“ SWITCHING TO RGB“. Die Wiedergabe ist dann mehr als einfach nur körnig. Dazu ist zu sagen das ich, um überhaupt die notwendige Performance für ein DivX-Streifen zu haben, mit 246-Farben-Display agiere. Wenn ich jetzt, nach eben beschriebener Fehlermeldung, in den High- oder sogar Truecolour-Modus wechsle, stimmt das Bild – nur ist eben die Performance so arg, man kann es gar nicht beschreiben.
So, jetzt kommen wir zu DER EINEN AUSNAHME! Und zwar war das mein erster RIP überhaupt. Das Teil läuft einwandfrei. Es ist einfach zu schön! Um der Sache auf die Spur zu kommen ließ ich mir vom BS-Player die Video-Information anzeigen und fand dort : “SURFACE TYPE YV12 DR-Overlay“. Bei den Dateien die nicht laufen bekomme ich einen : “SURFACE TYPE RGB16 (565) DR“. Ich denke hier liegt der Hase im Pfeffer oder? Jetzt also meine Frage : Für den nächsten RIP – wie erreiche ich da einen “SURFACE TYPE YV12 DR-overlay“, habe keine Ahnung was ich damals anders gemacht haben könnte… Ich hoffe unbändig ihr könnt mir helfen und verbleibe wie immer
Eure Tante Petunia
P.S.: Wenn jemand einen Hinweis hat wie ich die “RGB16“-Teile auch performen kann bin ich genauso dankbar!!!!