Tach Leute !
Gestern wollte ich mir bei mindfactory.de folgende Kompnenten bestellen:
Mainboard Abit NF7 - 71,90¤
Festplatte Samsung SP 1604N - 109,30¤
Bevor ich bestelle, dachte ich mir schläfste noch ne Nacht drüber...
Und dann heute morgen die Preise:
Mainboard Abit NF7 - 82,90¤
Festplatte Samsung SP 1604N - 122,90¤
Was soll denn der Scheiss ?!? Ich krieg die Krise !
24¤ mehr als am Vortag... das darf doch nicht wahr sein !!!!!
Seit wann steigen denn die Hardwarepreise ?!? Das kenne ich bisher nur von RAM...
Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge
Thema Mindfactory:
Habe dort vor ca. 3 Monaten einen Laserdrucker Kyocera FS 1010 für über 300 Euronen gekauft und abgeholt. Zuhause angekommen, ging´s schon gleich mit dem Probedruck los: Streifen ohne Ende. Bein Herausnehmen der Kartusche zwecks Kontrolle rieselte der Toner wie nix Gutes raus. Produktionsfehler. Ich also sorft bei MF angerufen, die wollten das Teil glatt einschicken und mich über mehrere Wochen hinhalten, obwohl ich 1 Std nach Kauf dort wieder auf der Matte stand, denn ich brauchte einen funktionierenden Laserdrucker. Laut Aussage des Servicemitarbeiters und des "Werkstattmeisters" hätte ich die Kartusche nicht im eingebauten Zustand transportieren dürfen und somit wäre die Garantie verfallen. Obwohl keine 5 Autominuten und auf dem Beifahrersitz wieder originalverpackt transportiert. Mindfactory war noch nicht einmal bereit mir gegen Aufpreis einen höherwertigen Laserdrucker zu verkaufen. Durch Zufall bekam ein anderer Mitarbeiter von unserer "netten Unterhaltung" was mit und nahm sich der Sache an. 10 Minuten später gab´s den Kaufpreis erstattet. Der nette Mitarbeiter hat das entgegen der Weisung des Werkstattmeisters auf seine Kappe genommen.
In einem anschließenden Brief bat ich die Geschäftsleitung um eine Stellungnahme zu diesem Vorfall; die Antwort steht bis heute noch aus. Als langjähriger "Kleinkunde" sehen die mich dort niemals wieder.
Übrigens habe ich meinen HP Laserjet 1300 bei Reichelt gekauft, dort bin ich schon seit mehr als 10 Jahren Stammkunde. Lieber zahle ich ein paar Euronen mehr und habe dafür einen guten und kulanten Service.
Fr@nky