Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Arbeitsplatz aktualisieren funktioniert nicht

mcintyre / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

Jetzt platzt mir dann bald der Sack... Ich habe WinXP Prof mit sämtlichen Updates (SP1a) laufen und habe massive Probleme mit dem Arbeitsplatz.
Wenn ich eine CD einlege und von dieser Daten lese, dann funktioniert so weit alles. Entnehme ich die CD und lege eine andere ein, dann steht auf dem Arbeitsplatz stetig der Name der alten CD dran. Das wäre so weit ja kein Problem, aber ich kann weder aktualisieren (z.B. mit F5 - da tut sich einfach nichts) noch eine andere CD korrekt ausführen. Hatte die alte CD nämlich einen Autorun, so wird auf der neuen CD (welche z.B. nur ein MPG-File enthält) nach diesem Autorun gesucht. Zugriff funktioniert nur über die rechte Maustaste und "öffnen". Das kann doch wohl nicht sein. Kennt jemand dieses Problem? Einen Hardwaredefekt schließe ich definitiv aus, weil es bei beiden CD-Roms so ist. Früher war das nicht, erst seit der Neuinstallation.

Danke + Gruß,
Ethan

Olaf19 mcintyre „Hallo Werner! Vielen Dank mal, aber ist das wirklich die richtige Einstellung?...“
Optionen

Hi Ethan!

Da ich dieses Problem noch nie hatte, kann ich Dir nicht sagen, ob es weiter hilft - aber versuch doch mal folgendes:

- Rechtsklick auf das CD-Laufwerk
- Eigenschaften
- Karteikarte [AutoPlay]
- aus Pulldown-Menü "gemischter Inhalt" auswählen
- Radiobutton (o) Durchzuführende Aktion auswählen
- Einstellung "keine Aktion durchführen"

Das könnte helfen; ansonsten wäre es noch eine Möglichkeit, sich mal bei Microsoft das Tool TweakUI 2.1 herunter zu laden. Damit kannst Du zahlreiche, die Benutzeroberfläche betreffende Einstellungen ändern. Zum Download geht es z.B. hier:

http://www.winpage.info/scripte/download/downloads.php?release_id=166

Viel Erfolg!

CU
Olaf