Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Neuer PC, neuer TFT wird sehr dunkel und Tastatur geht nicht meh

Weeper_1 / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,


ein Kollege hat sich heute einen PC gekauft. Wir haben alles installiert, Scanner usw. funzt einwandfrei. Nur ab und zu schaltet sich sein NEUER Flachbildschirm in eine Art Stand-By. Also der Bildschirm wird sehr dunkel, man kann zwar den Desktop noch erkennen aber sehr sehr schwer. Schaltet man dann den Monitor aus und wieder an, geht es wieder.


Das war einmal beim ersten Start win WinXP, dann haben wir alles installiert usw. und nun, nach dem ich die ISDN Karte eingebaut habe geht andauernd so und die Tastatur funzt jetzt auch nicht mehr?!?


Musste für heute leider abbrechen, werde morgen weiter dran rumtüfteln und wollte mir mal etwas Rat holen. Ich werde als erstes die ISDN Karte rauspfeffern.


Kennt jemand dieses Problem mit den FLachbildschirmen? Er ist ganz normal angeschlossen, also nicht per DVI oder wie das heisst. Liegt das am Monitor? Der PC ist zum arbeiten, deshalb hat er ein Mainboard mit CPU, Sound und VGA onboard.


wie gesagt bis zum einbau der ISDN Karte funzte alles ohne Probleme, nur einmal war der Monitor dunkel.


Danke für etwaige Hilfe!


Weeper

mr_drehmoment Weeper_1 „Neuer PC, neuer TFT wird sehr dunkel und Tastatur geht nicht meh“
Optionen

Ich denke mal, sowas könnte mehrere Ursachen haben....

-kann an einem nicht richtig befestigten VGA-Kabel liegen

-könnte auch an einem defekten TFT oder einer defekten Grafikkarte liegen

-könnte auch eine nicht richtig fest sitzende Graka sein -

-vielleicht ist´s auch ein Problem von Grafikkarte und einer anderen Komponente (Treiberprobs) - die Kyro-Karten waren seinerzeit sehr bekannt dafür


Überprüfe nochmal alles auf richtigen Sitz und drück die Karten auch nochmal fest in die Slots - bringt das nix, dann check auch mal das Ganze mit Minimalkonfiguration....

Sollte da keine Besserung auftreten, könnte es ein Problem mit dem TFT sein z.B. Wackelkontakt in der Hintergrundbeleuchtung (eigentlich mein Favorit)