NEED HELP LEUTE!
sobald mein zweit rechner hochfährt ist die cpuauslastung auf 100%.
was ist das?
und es ist ganz bestimmt nicht der leerlauf:-P
der prozess "System" ist auf 100. aber weg machen kann man den auch nicht. antivirus...ad-aware..spybot s&d haben auch nix gebracht!
ich hab gehört es gab einen microsoft patch wegen so einem problem oder so. bitte um hilfe!
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Drücke CRTL/ALT/DEL zusammen um den Taskmanager zu oeffnen. Schau nach ob eine Datei namens "WINNET.EXE" (bin mir im moment nicht mehr sicher, ob mit einem oder 2 "N" geschrieben - ist aber egal weil winnet.exe nur einmal vorkommt) läuft. Wenn Ja ist das der Uebeltäter. diese Datei wird z.B. mit "IMESCH" installiert, wird für den Betrieb von IMESCH nicht benötigt weil es Spyware ist. Entfernung folgendermassen: gehe zu:
[START -> Ausführen] - Gib dort "REGEDIT" ein. Dann clickst du dich zu folgendem Schluessel durch : "HKEY_LOCAL_MACHINE" -> "SOFTWARE" -> "Microsoft" -> "Windows" -> "CurrentVersion" -> "Run", in der rechten fensterhälfte suchst du den Eintrag mit der "WINNET.EXE" nun kannst du dir den Pfad der "WINNET.EXE" notieren (z.B. "C:\Programme\...\...\WINNET.EXE") wenn du nun auf den Eintrag mit der WINNET.EXE einen RECHTS-CLICK ausfuehrst, kannst du im erscheinenden Kontexmenue "Löschen" auswählen. bestaetige die rueckfrage ob geloescht werden soll, mit "JA". danach beendest du den Registrierungseditor. Clicke nun auf Arbeitsplatz. Falls du dir vorher den Pfad notiert hast, kannst du in den ensprechenden Oredner wechseln und die WINNET.EXE löschen. Wenn du den Pfad nicht notiert hast musst du eine Suche nach der WINNET.EXE starten und die datei dann löschen.
FALLS DU im Taskmanager Keine Datei namens WINNET.EXE findest und Die CPU auf 100% liegt
muss das problem woanders liegen. ich weiss in dem fall aber leider auch nicht wo!!
In diesem fall hilft Dir mein tipp leider auch nicht weiter.